Meine einjährige Ausbildung zur Kosmetikerin absolvierte ich mit Diplom 1978 auf der Fachschule für Kosmetik in Düsseldorf. Anschließend sammelte ich langjährige Berufserfahrung im In- und Ausland. 1992 begann ich mich für die Nagelkosmetik zu interessieren und besuchte von 1992- 2001 jährlich Fortbildungen bei namhaften Ausbildern und Ausbildungsstätten, wie beispielsweise Hollywoodnails, alessandro, EzFlow, Maha (Creative nail design) und die Tom Holcomb Akademie.

Meine Qualifikation als Ausbilderin erwarb ich 1999 als Trainerin von EzFlow. Ein Jahr später machte ich mein Ausbilderzertifikat bei Maha Nails in Köln. Meine letzte Fortbildung absolvierte ich im Juni 2010 bei Signature in Düsseldorf (Stefanie Lo-Re + David Fowler).

Bei der promed GmbH in Farchant bin ich seit der Eröffnung meines Studios im Mai 2009 als Ausbilderin für Schleswig-Holstein gelistet.


 

Einige meiner Abschlüsse und Zertifikate:

1978 - Abschluss der Düsseldorfer Berufsfachschule für Kosmetikerinnen

1997 - NailTech SolarNail plus

1997 - SolarNail Fingernagelspezialist

1999 - EzFlow Nail Design Trainerin

2000 - Maha Nails

2000 - Creative Nail Design Educational Sales Consultant

2010 - Signature Nail Special Allround Training

2016 - Intensivtraining Ralf Bartsch (Fachschule Naildesign)